Was gehört alles zu Zina?
Asalam u alaikum liebe Geschwister mir ist diese Frage in den Sinn gekommen. Was gehört denn alles zu Zina ausser Geschlechtsverkehr vor der Ehe? Oder was nähert übehaupt zina?(ich bin ein Mädchen) bitte gebt mir so viele Antworten wie möglich.
3 Antworten
Zina kann man mit dem
- Hören
- Hände
- Augen
- Oder Zunge begehen
Hören und Sehen wenn man zb p*nos schaut
Hände wenn man zb manche Bereiche des Körpers berührt
Zunge wenn man zb darüber redet
Ich weiß es nicht, aber da es unbeabsichtigt war denke ich, ist das nicht weiter schlimm. Sag einfach astagfurullah. Aber allahu allam
Also ich bin mir nicht sicher, aber eigentlich gehört Augenkontakt doch auch dazu. Also nicht mit einer normalen Person, sondern z.B. mit dem Crush.
As selam aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh, ich hoffe meine Nachricht erreicht dich bei bester Gesundheit.
Die rechtliche Definition von Zina
Linguistisch bedeutet Zina Ehebruch oder Unzucht, d. h. außerehelichen Geschlechtsverkehr.
Die grundlegende rechtliche Definition von Zina ist spezifischer und lautet: „Der Akt einer zurechnungsfähigen Person, die den Kopf des männlichen Organs in eine verbotene Geschlechtsöffnung einführt.“ [Auszug aus Al Yaqut al Nafis]
Daraus können wir schließen, dass Masturbation rechtlich nicht als Zina (dennoch sündhaft) betrachtet werden kann.
Zina als allgemeines Konzept und sein Verbot
Es gibt ein allgemeineres Konzept von Zina, das ebenfalls verboten ist und im Hadith des Propheten ﷺ beschrieben wird:
„Allah hat jedem Sohn Adams seinen Anteil an Zina bestimmt, den er unweigerlich begehen wird. Der Zina der Augen ist das Schauen, der Zina der Zunge ist das Sprechen, man kann wünschen und begehren, und die Geschlechtsteile bestätigen dies oder verneinen es.“ [al Bukhari, Muslim]
Hier haben wir also ein umfassenderes Konzept von Zina, in dem der Prophet ﷺ Dinge beschreibt, die zu Zina führen, oder Handlungen, die mit illegalen sexuellen Praktiken verbunden sind und selbst eine Form von Zina darstellen. Während diese Handlungen im Diesseits möglicherweise ungestraft bleiben, wird man im Jenseits dafür zur Rechenschaft gezogen, wenn keine Vergebung gesucht wird.
Masturbation
Masturbation ist im Islam sowohl für Männer als auch für Frauen verboten, wie in allen wichtigen Rechtswerken erwähnt wird. Darauf wird in den Worten Allahs des Allerhöchsten angespielt: „Und diejenigen, die ihre Keuschheit bewahren [d. h. ihre Geschlechtsteile vor illegalen sexuellen Handlungen], außer gegenüber ihren Ehefrauen ... Sie sind frei von Schuld. Aber wer darüber hinausgeht, der gehört zu den Übertretern.“ [Koran 23:5-7]
Abgesehen davon, dass sie verboten ist und sich negativ auf das spirituelle Wohlbefinden auswirkt, kann Masturbation auch viele körperliche Schwächen verursachen.
Allahu alem
https://islamqa.org/shafii/seekersguidance-shafii/169079/what-exactly-is-zina/
Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,
Unser geliebter Prophet ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) sagte: „Die Augen begehen Zinâ, ihr Zinâ ist es, zu schauen. Die Lippen begehen Zinâ, ihr Zinâ ist, zu küssen. Die Hände begehen Zinâ, ihr Zinâ ist es, zu berühren. Die Füße begehen Zinâ, ihr Zinâ ist es, zu gehen. Das Organ bestätigt oder verneint dies.“
[Muslim, Kadr, 33, Hadith Nr.: 2658/1]
Dein geliebter Analphabet hat noch etwas vergessen. Die Ohren, die Verführung durch die Sprache war dem Mohammed wohl noch nicht bekannt.
Und wenn man etwas z.b nicht sehen wollte aber es ungewünscht auftauchte wie nackte Bilder oder so hat man dann gesündigt?