Was gehört alles in ein Lesetagebuch?

2 Antworten

Ich musste in der 5. + 8. Klasse mal eins machen. Also in der 5. Klasse mussten wir zu jedem Kapitel etwas machen und da konnte man: eine Textstelle rausschreiben, ein Bild zum Kapitel malen 😂, das Kapitel zusammenfassen, eigene Meinung zum Kapitel ......

Eule2000xx  06.03.2015, 16:11

Ah und Tagbucheintrage und Zeitungsartikel

Wir hatten in der 8. Klasse eines machen müssen. Von insgesamt 10 Kapiteln des Buchs musste man fünf erörtern in verschiedenen Formen (Tagebucheintrag der Hauptperson, Zeitungsbericht, Brief, innerer Monolog, was auch immer, eigene Gedanken dazu, eine eigene Fortsetzung der Ereignisse usw.), dazu gehörten aber auch Zusatzaufgaben wie ein Kreuzworträtsel das sich aufs Buch bezog oder Zeichnungen, Cliparts, Bilder, die Vita des Autors, Hinweise zu seinem Gesamtwerk, aber auch ein eigenes Fazit, eine Meinung zum Stoff des Buchs & wie man den für sich sieht, dazu eben Inhaltsverzeichnis und Wissenswertes zum Buch wie eine kurze selbstgeschriebene Inhaltsangabe! Ansonsten kreativ sein :)