Was gegen Stress Pickel machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich kenn das auch!
Stress kann echt mies und räudig sein, besonders für die Haut.
Versuch mal, ein paar Entspannungstechniken auszuprobieren, wie zum Beispiel tiefes Atmen oder Meditation.

Das kann helfen, den Stress zu reduzieren und die Pickel zu verhindern. Und was das Essen angeht, versuch doch mal, mehr Obst und Gemüse zu essen.❤️

Das kann die Haut schön klar halten. Und vergiss nicht, viel Wasser zu trinken, das ist auch super wichtig für eine gesunde Haut!

ansonsten auf jeden Fall mal zum Dermatologen gehen, normalerweise wartet man sehr lange auf einen Termin aber das wäre das klügste um den Hauttyp zu bestimmen und so die passende Pflege

Retrogamer87
Fragesteller

Wasser trinke Ich 24/7 nur auf meiner Arbeit vergesse Ich es oft, Gemüse und Obst ess Ich sehr gern, hast Du da bestimmte Empfehlungen? Dankeschön schon mal für deine Antwort.

Totenprinz  13.05.2024, 20:09
@Retrogamer87

Also ich würde nicht blind irgendein Mittel kaufen ohne dass wirklich beim Dermatologen bestimmen zu lassen weil sonst schmeißt du einfach einfach nur sehr viel Geld raus.
Versuch dich mal richtig gesund zu ernähren und lasse mal das ganze fett und versuche Zucker wegzulassen.

Retrogamer87
Fragesteller
@Totenprinz

OK Zucker wird aber schwer...auch wenn Ich nicht dauernd Süßigkeiten esse ab und zu muss es sein.

Totenprinz  13.05.2024, 20:10
@Retrogamer87

Ab und zu ist absolut in Ordnung, nur nicht so viel, genauso wie fettige Dinge. Die sind einfach Scheiße für die Haut.

Vermeide Stress.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Retrogamer87
Fragesteller

Geht schlecht, Arbeit ist sehr stressig. Bin in einer Kita.