Was gegen Müdigkeit machen?

6 Antworten

Ich spiele wendern immer so alle 30 oder 45 min kurz ein Handspiel oder Nintendo dann weiterlernen. Weil die Konzentration dann mal auf was anderen liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Literallynoidea  11.04.2023, 23:02

Klingt zwar cool, aber ich weiß nicht ob Nintendo spielen bei einem nächtlichen Lernmarathon so geil ist😅😅

Literallynoidea  11.04.2023, 23:06
@Win07

Das ist gut. Ich probiere es lieber nicht falls ich wieder in so einer Situation bin, auch wenn’s verlockend ist😂

laurica446  14.04.2023, 21:52

Da fällt die Konzentration ja noch mehr...

Alles schaffst du an einem Abend nicht in deinen Kopf zu bekommen, vor allem wenn du schon relativ müde bist... Spickzettel sind natürlich nicht die beste Variante aber vllt schreibst du dir auf ein Blockblatt einen Lernzettel wo du übersichtlich alle Themen nochmal zusammenfasst. Durch das heraussuchen der Informationen und das Aufschreiben prägt sich das auch nochmal mehr ein.

Es würde es ja mehr bringen wenn du früh schläfst und es morgens vor der schule, im Bus/Auto und vor der besagten Arbeit noch öfters durchließt... kannst es dir auch auf dein Handy sprechen und anhören in Dauerschleife xD

Um fitter zu werden hilft aufstehen, rumlaufen, bisschen rumzappeln, bisschen süßes futtern, durchatmen, Fenster auf...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es macht nicht viel Sinn, sich so Wachzuhalten. Wenn du es aber dennoch willst, werden dir Kaffee, Cola, energydrinks etc. Bestimmt weiterhelfen. Laute Musik kann auch gegen die Müdigkeit wirken.

Vllt so Traubenzucker essen oder eine Cola trinken.

Also ich würde dir persönlich raten jetzt sofort für ein paar Stunden schlafen zu gehen. Denke das ist sinnvoller. Wenn du jetzt schon müde bist, was willst du da großartig an Informationen aufnehmen? Du könntest ein RedBull trinken, aber ich halte es persönlich für eher kontraproduktiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin eine Respektperson, siez mich