Was gegen Hunger tun nach Ernährungsumstellung?
Ganz konkret ist es aktuell so, dass ich nach Mahlzeiten und am Ende des Tages noch Hunger verspüre, was auf Dauer schon stört. Muss ich das durchstehen, oder kann ich das irgendwie wegbekommen?
Aktuell sieht meine tägliche Ernährung etwas so aus:
Rührei auf Brot
Proteinshake+Mandeln
Beeren mit griechischem Joghurt
Banane + Apfel
Hähnchenbrustfilet mit Gemüsepfanne
Dazu pro Woche 3 Katjes Packungen.
Vorher hatte ich extrem viele Süßigkeiten gegessen. Min. 1 Tafel Schokolade am Tag, dazu noch regelmäßig andere Süßigkeiten, Haribo, Mars, etc. Eine 300g Tafel Milka am Abend war keine Seltenheit. Dazu noch mehrmals die Woche bei McD und Bürgerking eingekehrt.
Entsprechend hatte ich auch über 20kg zugenommen.
5 Antworten
Einerseits könntest du vielleicht noch eine kleine "Sättigungsbeilage" zu deiner Hauptmahlzeit gebrauchen. Nudeln, Reis oder ähnliches.
Lebensmittel mit niedriger Energiedichte füllen den Magen (Gemüse).
Es ist ja toll, dass du weniger naschst, das war wohl wirklich zu viel. Auch eine gute Idee, nicht mehrmals in der Woche in Fastfoodläden zu speisen.
Aber du solltest dich darüber hinaus vielleicht nicht auch noch deutlich einschränken. Sonst wird es eben ggf. auch einfach zu wenig.
Deine Ernährung zurzeit sieht zwar von der Nahrung her gesund aus, aber es ist zu wenig.
Esse auch mal Kartoffeln und Reis und Nudeln
Und ein bisschen mehr solltest du auch essen
Dafür Katjes komplett weg
Was gegen Hunger tun nach Ernährungsumstellung?
Mehr langkettige Kohlehydrate essen.
Alex
Mehr essen! Das ist zu wenig. Damit trainierst du dir einen Wunderbaren Jojo Effekt an. Hunger ist ein Zeichen von Mangel und solltest du nicht mit Gewalt besiegen.
Obst und Gemüse ist zwar löblich aber es hält nicht satt. Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Natur Reis,.... Ballaststoffe halten satt.
Mein Problem ist ja, der Hunger bleibt bis ich Süßigkeiten oder Burger esse und scheint nicht davon beeinflusst zu werden, wie viel Obst, Gemüse, Hähnchen, Joghurt, Beeren, etc. ich esse