Was gegen Aufregung vor Schule tun? Hilfe :'D

7 Antworten

Hallo :)Ich bin 14 Jahre und gehe jetzt in die 9. Klasse. Montag war der erste Tag, den ganzen Morgen ging es mir gut, bis ich meine Jacke angezogen habe, da kams dann... Wie äußert sich die Aufregung bei dir denn? Bei mir ist es nämlich schon ziemlich stark, d.h. Übelkeit, Unsicherheit, ständiges aufs Klo gehen... Man muss lernen damit umzugehen, und nein ich finde es nicht richtig zu sagen ist einfach so, kann man nichts machen. Mach dich einfach nicht verrückt, bleib cool. Denk dir immer wieder, dass eh nichts passiert. Ist ja nur Schule, mehr nicht. Ich weiß, ist jetzt vielleicht schon etwas spät, hehe ^^, aber ich denke es gibt auch jetzt noch sehr viele Leute mit dem Problem... Ich wünsche dir sehr viel Glück und auch allen anderen, bleibt positiv! Es wird irgendwann besser. Die Aufregung hat viel Mit den Hormonen der Pubertät zu tun!

Warum bist du vor der Schule aufgeregt? Schreibst du eine Arbeit/Klausur oder wirst du nicht akzeptiert in deiner Klasse?

chocoladenfan
Fragesteller

Nö, nö. Hatte Ferien und ist immer so^^ Bin zwar auf 4-5 Kilo übergewicht aber werde akzeptiert..

Hallo, ich bin ebenfalls 12 Jahre alt, aber weiblich. Jedes mal bevor ich zur Schule geh, bin ich auch aufgeregt. Ich weiß aber nicht wie so. Um das zuverdrängen, denk ich an die guten Sachen. Z.B. meine freunde, meine Lieblingsfächer.

chocoladenfan
Fragesteller

Ich weiß auch nicht wieso :) Danke dir für den Tipp ;)

Ich bin auch 12 und dass selbe Problem hab ich meistens auch.Bei mir ist es dann eher die Angst ausgelacht zu werden oder zu spaet zu kommen.Hast du vielleicht Angst vor schlechten Noten oder zu spaet kommen oder eben ausgelacht zu werden?

chocoladenfan
Fragesteller

Schlechte Noten - Ich lern morgen ja ^^ - Spät = Niemals ^^ Ausgelacht = Wieso? Bin vlt. übergewichtig aber die akzeptieren mich die finden mich cool :3

Hi ich bin auch 12 und hatte gerade das gleiche problem. 1. beruhige dich 2 denk was kommen könnte und mach deine hausaufgaben und lerne 3 denk an gute sachen 4 du schaffst das 5 sei ein mann! (XD)

chocoladenfan
Fragesteller

xD :) Danke für den Tipp xD