Ich kann dir auch ur raten mit deinem Lehrer zu reden.

Ich hatte eine Zeit lang fast jeden Morgen Angst in die Schule zu gehen. Das hat sich durch Aufregung geäußert, d,h, dass mir total übel war bevor ich los gegangen bin und ich mich in die Schule gequält habe...

Mir hat es sehr geholfen, dass ich meiner Lehrerin bescheid gesagt hab, sie hat sich total darum gekümmert, dass ich mich wohler fühle.

Ich finde es sehr komisch, dass ihr keinen Schulsozialarbeiter oder so habt, das ist an einer Schule nämlich normalerweise üblich...

...zur Antwort

Hallo :)Ich bin 14 Jahre und gehe jetzt in die 9. Klasse. Montag war der erste Tag, den ganzen Morgen ging es mir gut, bis ich meine Jacke angezogen habe, da kams dann... Wie äußert sich die Aufregung bei dir denn? Bei mir ist es nämlich schon ziemlich stark, d.h. Übelkeit, Unsicherheit, ständiges aufs Klo gehen... Man muss lernen damit umzugehen, und nein ich finde es nicht richtig zu sagen ist einfach so, kann man nichts machen. Mach dich einfach nicht verrückt, bleib cool. Denk dir immer wieder, dass eh nichts passiert. Ist ja nur Schule, mehr nicht. Ich weiß, ist jetzt vielleicht schon etwas spät, hehe ^^, aber ich denke es gibt auch jetzt noch sehr viele Leute mit dem Problem... Ich wünsche dir sehr viel Glück und auch allen anderen, bleibt positiv! Es wird irgendwann besser. Die Aufregung hat viel Mit den Hormonen der Pubertät zu tun!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.