Soll ich mit meinem Lehrer mal reden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann dir auch ur raten mit deinem Lehrer zu reden.

Ich hatte eine Zeit lang fast jeden Morgen Angst in die Schule zu gehen. Das hat sich durch Aufregung geäußert, d,h, dass mir total übel war bevor ich los gegangen bin und ich mich in die Schule gequält habe...

Mir hat es sehr geholfen, dass ich meiner Lehrerin bescheid gesagt hab, sie hat sich total darum gekümmert, dass ich mich wohler fühle.

Ich finde es sehr komisch, dass ihr keinen Schulsozialarbeiter oder so habt, das ist an einer Schule nämlich normalerweise üblich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fenna66
23.12.2015, 19:31

Was hat deine lehrerin dazu gesagt und was hat sie gemacht, damit du dich wohler fühlst? :D

0
Kommentar von Fenna66
23.12.2015, 19:57

Das mit den Smileys ist ne Angewohnheit von mir sorry wenn es jetzt falsch rübergekommen ist und ich habe wirklich diese Angst sonst würde ich ja hier nicht um Rat fragen, weil sowas vorzutäuschen finde ich echt nicht gut. Mit diesen Smileys wollte ich nur zeigen, dass ich froh (glücklich) bin, dass du mir hilfst mit deiner Antwort

0

Hallo, du kannst natürlich mit ihm reden, es kann helfen darüber zu sprechen, sprich über deine schlechten Erfahrungen die du gemacht hast, dein Lehrer kann dir dabei sicher helfen! Du kannst auch mit dem Schulpsychologen darüber sprechen!

LG

Kommentar von Fenna66
17.12.2015, 18:51

Bei uns gibt es keinen schulpsychologen und hab damit auch keine guten Erfahrungen gemacht aber danke xD

0
Kommentar von Fenna66
17.12.2015, 19:12

Aber ist das nicht komisch mit einem Lehrer darüber zu reden? Ich hab einfach nur angst das er irwas falsches von mir denken könnte dann oder irwie genervt davon ist

0

Hallo

Du ich kann dir sagen das auf jeder schule ein Vertrauenslehrer Da ist und man den seine Probleme schildern kann. weiteres wegen deines mobbing es ist echt schlimm so was zu hören du kannst strafrechtlich vorgehen  

Kommentar von Fenna66
17.12.2015, 18:49

Bei uns gibt es leider keinen Beratungslehrer. Gab es zwar mal aber naja die war nie da und wurde dann wohl gekündigt. Das mobbing ist schon 4 Jahre her ich glaube da kann man Strafrechtlich nix mehr machen aber danke xD

0

ja rede mal mit deinem Lehrer... ich habe nur gute Erfahrungen damit.. ich stehe im engen kontakt mit einem meiner Lehrer... ich erzähle ihm alles, meine Gedanken und Gefühle.. einfach alles... es hilft mir sehr sehr... ich würde es an deiner stelle auch machen... es kann dadurch nur ´besser werden.

Kommentar von Fenna66
17.12.2015, 18:47

Also privaten Kontakt mit dem Lehrer will ich nicht haben. Aber danke xD

0
Kommentar von Fenna66
17.12.2015, 19:13

Aber ist das nicht komisch mit einem Lehrer zu reden darüber?

0
Kommentar von Fenna66
18.12.2015, 14:33

Okay ich werde es nächstes Jahr mal versuchen. Danke xD

0

Es ist immer besser den lehrer zu informieren schließlich fließt das mündliche auch in deine note ein

Was möchtest Du wissen?