Was gefällt den Frauen an Pferden so gut?

8 Antworten

Pferde sind für mich eine wahre Therapie. Viele fragen mich, ob es mir nicht zu viel wird, täglich den Stall auszumisten, Pferde zu füttern, spazieren, reiten zu gehen usw. (und nebenbei den alltag zu meistern:) Darauf antworte ich immer, dass mich nur schon die Anwesenheit der Ponys beruhigt und entspannt. Ausserdem sind Pferde die treusten und liebsten Begleiter der Welt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal abgesehen davon, dass Männer Pferde genauso gerne mögen können.

Ich persönlich brauche mein Pferd als Ausgleich zu meinem stressigen Alltag, wenn man im stall ist, kann man mal für ein paar Stunden abschalten und einfach alles vergessen. Pferde sind im Gegensatz zu Menschen eher unkompliziert. Sie reden nicht, sie verlangen nicht viel mehr als ein bisschen zuneigung und Futter und vor allem wenn man im vollen Galopp über wissen brettern oder stundenlang mit dem Pferd durch den Wald läuft, kann man die ganze Welt um.einen herum einfach ausblenden.

Hoffe da sbeantwortet deine Frage.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 10 Jahren mit Pferden zu tun + eigenes Pferd

Hi,

bei Pferden fühle ich mich wohl.

Ihre Präsenz ist für mich (in den allermeisten Fällen) beruhigend. Ich schalte einfach ein wenig ab und mein Körper entspannt sich.

Außerdem bin ich nahe bei dem Pferd und reite nicht, was mich reizt, aber auf angenehme Weise.....

OmuCorsu  26.06.2023, 19:34

Du magst Pferde ohne sie zu reiten....grins, das ist ja mal was besonderes.

OmuCorsu  26.06.2023, 19:36
@Shyleen2006

Ein Pferd braucht aber einen Reiter, einen der ihm zeigt wo es lang geht und ihm Struktur gibt!

Shyleen2006  26.06.2023, 19:37
@OmuCorsu

Das ist mir durchaus bewusst.

Ich würde mich einfach um das Pferd kümmern.

Es gibt auch sehr viele Männer, die Pferde mögen, dass hat nichts mit dem Geschlecht zu tun

Du hast die Frage sachlich falsch gestellt - richtig wäre gewesen: "Was gefällt den Menschen an Pferden so gut".

Es ist nämlich nicht vom Geschlecht abhängig, ob man Pferde mag oder nicht - es gibt sicherlich ebenso viele Männer, die Pferde mögen.

Wie @Hjalti richtig schreibt, ist gerade diese Frage eine von denen, die hier gebetsmühlenartig, dauernd wiederholt wird und in den kurzen Abständen der Fragestellungen haben sich die Gründe sicherlich nicht geändert....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Pferdehalter, Reiter und Fahrer - Tierschutz