Was gebe ich meiner Scottish fold zu essen?

4 Antworten

Bitte achte darauf das dass Futter keinen Zucker oder Getriedezusätze erhält, sprich einen hohen Proteingehalt hat. Gute Futterarten sind MjamMjam, Bozita, Animoda, Almo Nature, FineFood, Grau oder Wilderness. Bitte Finger weg von Whiskas, KiteKat, Sheba, Felix, Fit+Fun, MultiFit oder Futter aus Aldi, Lidl und Co. Dort ist zuviel Zucker oder andere Nebenprodukte wie Getriedezusätze enthalten.

Mehr Nassfutter füttern, Trockenfutter auch reichen aber nicht so viel. Immer dauarif achten das Sie ausreichend Wasser hat.

Woher ich das weiß. Habe zwei Katzen die sind nun 12; unser Kater ist 8.

Kcan24
Fragesteller

Dankeschön 😊

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Hochwertiges Nassfutter erkennst du wie folgt: Mindestens 70% Fleisch (klar deklariert und nicht "Tierische Nebenerzeugnisse", sondern zb "Lunge, Herz" usw). Kein Getreide und kein Zucker.

Trockenfutter bitte weglassen, es schädigt Zähne und Nieren.

Und noch viel wichtiger: Eine zweite Katze. Selbes Alter und Geschlecht passt am besten. Katzen sind sehr sozial und brauchen einen Artgenossen. Menschen können diesen nicht ersetzen.

Kcan24
Fragesteller

Leider verstehst sich meine Katze mit anderen Katzen nicht sie faucht und greift sie an und alles drum und dran.

daher habe ich mich entschieden keine zweite zu holen es bringt nichts wenn sie sich nur streiten und bekämpfen..

und danke für deine Antwort

Hey, ich hoffe, die Katze ist nicht alleine in der Wohnung ansonsten lege dir einen Spielgefährten für sie zu, da sie ansonsten sehr einsam sein wird.

Mit hochwertigem Futter fährst du grundsätzlich immer ganz gut, ich glaube aber nicht, dass es da spezielles Futter gibt, was für eine Rasse am passendsten ist.

Du kannst auch hochwertiges Futter überall im Internet bestellen, viele Anbieter bieten sogar ein Futter-Abo an, sodass du nicht ständig manuell nachbestellen musst.

Mit Scottish Fold hast du leider eine sogenannte Qualzucht erwischt, wie kommst du denn ausgerechnet auf diese Rasse und wieso hast du dich nicht vorher darüber eingelesen :(?

Oder wurde die dir einfach so geschenkt ohne dass du davon wusstest? Das wäre dann natürlich nicht gerade schlau vom Schenker...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kcan24
Fragesteller

Die Katze hab ich zu meinem Geburtstag von Freunden bekommen ich kannte auch diese rasse nicht erst später per Zufall hab ich über die Krankheit erfahren. Ein Spiel Partner will sie nicht ich habe eine extra für sie geholt gehabt wir haben es ein Jahr versucht aber sie hat denn kleinen nur angefaucht und angegriffen das wegen hab ich denn kleinen mit schweren Herzens meiner Schwester geschenkt.

Ich bestelle Futter immer online. Große Futterhäuser, auch mal Fressnapf, haben hochwertige Marken.
Ich empfehle min. 65% Fleischanteil, kein Getreide, kein Zucker, ordentliche Deklaration. Das gilt für alle Katzenrassen.
Einige Marken: Mjamjam, Leonardo, Grau, MAC, Cosma, Catz Finefood, GranataPet, Wild Freedom, Select Gold - die sind aber etwas kostenintensiver.
Günstiger sind Feringa, Premiere, (Carny Animonda eingeschränkt zu empfehlen wegen viel Euter).
Ich bestelle immer bei Zooplus. Zooroyal kann ich auch empfehlen. Oder halt Fressnapf.

Kcan24
Fragesteller

Die kosten sind mir egal Hauptsache ihr gehts gut

dankeschön 😊

LokiRockOfAges  17.01.2022, 18:48
@Kcan24

Dann würde ich persönlich auch Wilderness als Futtermarke empfehlen.