Was für Upgrades könnte ich bei meinem PC vornehmen?

2 Antworten

Ich denke nicht das man bei diesem Gehäuse das Mainboard in ein Standardgehäuse verbauen kann. Das Mainbord ist nicht ATX Faktor und hat eine Platinenverlängerung zur Vorderseite für die USB und Soundanschlüße. Auch verwendet Acer gerne andere Stecker auf den Mainboards die dann nicht in anderen Gehäusen passen. Ist z.B. bei Predator PCs so. Ohne löten ist da nix.

Opber34
Fragesteller

Danke

Ich weis leider nicht ob Acer da sein eigenes Ding gemacht hat was den Formfaktor der Teile angeht, viele Hersteller von fertig PCs machen das. Sollte aber alles Standart sein dann kannst du sie in jedes Gehäuse verbauen was die Bauart ATX unterstützt. Müsste man aber gucken ob das so ist.

Als dringendes upgrade würde ich die 16gb RAM empfehlen.

Je nach dem vielleicht noch eine richtige SSD.

Außerdem ist die Grafikkarte schon in die Jahre gekommen, da wäre Geld auch nciht schlecht investiert.

Man müsste dann beim Netzteil gucken ob das genug Saft hat.

simoncaspar  14.01.2022, 17:02

Du sagst Geld für ne neue Grafikkarte wäre nicht schlecht investiert. Welche wäre denn gut investiertes Geld und für welchen Preis?

Stein03  14.01.2022, 17:32
@simoncaspar

Also zurzeit würde ich keine Grafikkarte holen, die 16 GB RAM sind keine schlechte Idee.

Opber34
Fragesteller

super, danke! Hast du vielleicht eine empfehlung für eine Ram? Da gibt es ja verschiedene hersteller oder? Und muss man wenn man eine neue RAM holt auch noch andere sachen kaufen die mit dem Ram zusammenhängen?

xTheForza  14.01.2022, 17:58
@Opber34

In deinem Fall brauchst du nur den RAM, hättest du einen älteren PC bräuchtest du auch noch ein Motherboard und Prozessor neu.

Die G.Skill Ripjaws V oder Corsair Vengeance LPX sind super Preis Leistung.

Falls du RGB haben möchtest sind die Corsair Vengeance RGB PRO oder die G.Skill Trident Z RGB sehr gut.

Opber34
Fragesteller
@xTheForza

Noch was, ich habe immer mal wieder in spielen ruckler, meist sind dass dann fps drops, hilft der Ram da auch? Oder was müsste man da ersetzen?

xTheForza  14.01.2022, 21:31
@Opber34

Kann auf jeden Fall daran liegen, kann aber auch an der Grafikkarte liegen