Ist ein Intel Core i7-8700 CPU 3.20GHz gut genug für neue spiele?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür ist nicht deine CPU verantwortlich, sondern deine GPU (Grafikkarte). Die ist für alle Grafikberechnungen etc. zuständig. Wenn du mehr Grafikleistung haben willst, musst du dir eine neue zulegen. Der Preis für eine Grafikkarte ist leider immer noch sehr hoch.

marcocram1
Fragesteller

Danke. Allerdings löst das nicht mein Problem. Auf die Grafik kann ich sogar verzichten wenn die FPS stimmen und für die FPS (Leistung) ist die CPU verantwortlich?

DieFreistunde  26.12.2021, 18:15
@marcocram1

Nein. Deine Grafikkarte ist für das gesamte Bild verantwortlich. FPS = Bilder pro Sekunde. Eine bessere Grafikkarte kann mehr Bilder pro Sekunde verarbeiten, / an den Monitor schicken also: Mehr FPS.

marcocram1
Fragesteller
@DieFreistunde

Da du dich etwas mehr auskennst als ich, was würdest du für eine GPU empfehlen?

DieFreistunde  26.12.2021, 18:19
@marcocram1

Was für eine Grafikkarte ist denn derzeit in deinem PC verbaut?
(Suchen) Systeminformationen -> Komponenten -> Anzeige -> Name

Stein03  22.01.2022, 19:17
@marcocram1

Eine GTX 1070 für die aktuelle Zeit ist sehr gut. Wenn du kein Scheich bist, würde ich diese behalten, bis es wieder Grafikkarten zu guten Preisen gibt.

Ohne die restlichen Komponenten zu kennen ist es schwer, sowas zu Urteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einfach so