Was für Rollladen sind am beliebtesten elektronische oder manuelle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beliebt sind natürlich die vollautomatischen. Nur kosten die viel Geld und lassen sich nur schwer nachrüsten da die auch Strom brauchen und man dann meistens hässliche Kabelkanäle hat oder nach Schlitze klopfen neu tapezieren und streichen muss.

Manuelle sind halt viel billiger und damit "Standard", also die Mehrheit sind manuell. Aber beliebt sind die nicht, nur viel billiger!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Elektronische, aber viele Leute haben auch manuelle Rolläden.