Was für Pilze sind das?

.

2 Antworten

Das sind mit hoher Wahrscheinlichkeit überalterte Ockerbraune Trichterlinge. Ein Unterschied zum ähnlichen Fuchsigen Rötelritterling ist der fühlbare Hubbel in der Hutmitte.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Das Bild ist etwas dunkel. Es könnte ein Orangenabeling oder falscher Pfifferling sein, wenn der einen orangenen Ton hat. Zudem solltest du im Wald nichts anfassen, wenn du keine Ahnung hast um was es sich handelt.

Silo123  17.08.2023, 06:39

Es gibt zumindest in Mitteleuropa KEINE Pilze, die ein Kontaktgift haben, also bei Berührung giftig wären.