Was für Noten braucht man bei Einzelhandel z.b. Rewe (Ausbildung)?

4 Antworten

In Mathe und Deutsch sollte man auf keinen Fall eine Fünf haben, am besten aber eine Drei oder sogar noch besser. Noch viel wichtiger sind aber die auf dem Bewerbungszeugnis / den -eugnissen vermerkten Fehltage, und hier vor allem die unentschuldigten  Fehltage, die sind nämlich ein absolutes KO-Kriterium, egal wie gut die Noten auf dem Zeugnis sonst sind, weil man daraus auf Unzuverlässigkeit und eine "0-Bock-Haltung" schließt.

Für eine Ausbildung im gewöhnlichen Einzelhandel braucht man (wenn überhaupt) einen Hauptschulabschluss.

Schau hier nach:

tps://karriere.rewe.de