Bewerbung bei Rewe Einzelhandel?

4 Antworten

Was steht in der Anzeige und in der Einladung zum Gespräch. Steht da drin das du ein Führungszeugnis brauchst ? Wenn nein brauchst dus nicht.

Wenn in der Einladung zum Gespräch nichts direkt steht brauchst du nichts mitbringen.

Trotzdem dabei haben solltest du deinen Ausweis.
Und schlau wäre auch deine Bewerbungsunterlagen die du eingeschickt hast mitnimmst. Das du nochmal genau weist was du denen geschrieben hast und das vorher nochmal durchlesen kannst.
Möglicherweise auch noch einen Stift damit du dir was notieren kannst und wenn es nur deine Anfangszeiten sind. (Geht natürlich auch mit nem Handy)

Egal1689
Fragesteller

Sehr hilfreicher Kommentar, danke ihnen.

erfogreiche kommende Woche wünsche ich :)

Egal1689
Fragesteller

Wurde angenommen :)

Da du alles wichtige eingereicht hast, und dir auch nichts weiteres gesagt wurde, würde ich einfach hingehen.

Egal1689
Fragesteller

das würde ich sowieso machen wollen

Eigentlich brauchst Du nichts mitbringen.

Aber falls Du ein paar wichtige Fragen hast, dann würde ich einen Notizblock mitbringen oder Tablet, wo die Fragen drauf stehen, damit Du sie nicht vergisst zu fragen.

Ich hatte mal beim zweiten Gespräch keinen dabei und hatte prompt vergessen zu fragen, ob ich mir das Büro mal ansehen kann und wie die Kündigungsfristen sind.

Und genau da gab es dann nur ein Großraumbüro (anstatt Einzel oder Zweier) und eine ziemlich ungeschickte Kündigungsfrist von einem halben Jahr.

Zum Glück war die Firma nach 12 Monaten insolvent und ich kam so leicht wieder aus dem Vertrag raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst keine Unterlagen mitnehmen.

Sollte man sich letztendlich für dich entscheiden, dann könnte ein Führungszeugnis gefordert werden. Ist aber im Einzelhandel eher ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann