Was für noten braucht man als rettungsanitäter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man muss den kurs machen und bestehen. glaube es ist nur ein hauptschulabschluss nötig

Chris112  13.04.2011, 00:08

Richtig!

Hallo

Den Beruf im Rettungsdienst, den man ausüben möchte nennt man Rettungsassistent (kurz RettAss). Hört sich zwar weniger gut an, ist aber so. Die "Staffelung" ist Rettungshelfer, Rettungssanitäter und mit der besten Ausbildung Rettungsassistent. Die Ausbildung als RettAss dauert ca. 2 JAhre und beeinhaltet einen theoretischen und praktischen Teil...

Du kannst sobald du 18 Jahre alt bist ein Praktikum im RTW machen, musst dich halt mal bewerben...

Ich hoffe ich konnte dir helfen..

Viele liebe Grüße, Princess ♥

Sorry aber da platzt mir mal wieder der Ar... Die Antwort von moien57 ist wohl die dämlichste die ich je in meinem Leben (bis jetzt) gelesen habe! "Man braucht keine Noten. Das Auto hat eine Tröte die die Musik automatisch macht."

Bah. Ich kotz gleich.

Bevor man auch nur annähernd daran denkt an diesen lustigen Knopf zu drücken, der für das blaue Licht zuständig ist, darf man sich mal die §§ 1, 35 und 38 StVO durchwälzen.

Die meißt 2-jährige Ausbildung ist ja natürlich auch nur dafür da, dass man Auto fahren lernt und ein paar kleine blinkende bzw. blitzende Lichter anmachen kann. Natürlich.

Solche Aussagen kommen meißt von Leuten, die 1. nur von den kleinen dummen Sanis reden und 2. am lautesten schreien, weil ja der Rettungsdienst ach so lange braucht, wenn man selbst mal betroffen ist.

Kleiner Tipp am Rande für den nächsten Post: Vor in Betriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten!