Was für noten braucht man als beim radio zu arbeiten?

3 Antworten

gute deutschkenntnis ist wichtig. zumindest wenn du als Radiosprecher dort arbeiten willst.

Als Elektriker ist z.B. Mathe und Physik wichtig.

Liegt ganz daran in welchen Bereich du im Radio arbeiten willst

Auf jeden Fall besseres Deutsch und Rechtschreibung.

Dann ist eine gute Allgemeinbildung nützlich. Fremdsprachen ebenfalls, wenn man damit zu tun haben kann. Ein bestimmter Schwerpunkt sollte ebenfalls vorhanden sein.

Weiter ist es gut, wenn man schlagfertig ist, eine Sprecherausbildung hat und zumindest einfache Aufsätze leicht aus der Feder fallen.

Und dann macht man ein Praktikum und findet heraus, wie es weitergeht.

Als Reinigungskraft oder SprecherIn?

ST3IN
Fragesteller

Sprecher, tut mir leid. Habs vergessen