Was für ein durchschnitt braucht man abi um ein Maschinenbau-ingenieur zu werden?

3 Antworten

Hallo ich wollte sagen dass es nicht wirklich auf die Note sondern auf den gesamt Durchschnitt ankommt aber beim Durchschnitt sollte man schon so bei 2,0 liegen in Mathe in Physik und in Englisch sollte man auch Spaß haben weil du viel im Kopf rechnen musst aber angenommen du schreibst in Mathe eine 3 ist das nicht schlimm weil wenn du in den anderen Fächern vielleicht gut bist dann ist dein Durchschnitt wieder gut. Und ich glaube die Fächer die  für die Ausbildung ins Durchschnittsergebniss gerechnet werden sind Mathe,Physik,Englisch,Chemie und Deutsch.

nc ist von der hochschule abhängig, da es keine zentrale vergabe gibt. in den fächern mathe, physik, chemie. englisch und deutsch sollte man schon recht gut sein.

In Deutsch! Nee im Ernst. Tu was für deine Sprache, das ist ja grausam. Der Notendurchschnitt ist egal, es gibt keine Beschränkungen. Das heißt aber auch, dass viele rausfliegen, weil sie es nicht packen. Was denkst du denn, was für Fächer in einem technisch-naturwissenschaftlichen Studiengang wichtig sind? Sport und Religion? Mathe, Physik, Deutsch, Englisch, Chemie in der Reihenfolge. Und wenn ich mir deine Beiträge so ansehe, meinst du wirklich, dass du das packst? Das Studium ist hart.

du sollst ihm weiterhelfen und nicht kritisieren ... wie du dem fertig machst... das ist echt grausam :/

0

Was möchtest Du wissen?