Welchen Abi Durchschnitt braucht man, um Medizin studieren zu können?

3 Antworten

In Österreich braucht man keinen bestimmten NC einhalten um zu studieren! Hier reicht der MedAT, eine Art Aufnahmetest!

https://praepkurs-medat.at/medat-aufnahmetest-medizin-studieren/

Schau doch mal da! Als Deutsche/r muss man ja nicht einmal eine andere Sprache lernen - außerdem ist ein Studium im Auslnad zusätzlich interessant und spannend!

Kommt drauf an, wie lange du waretn möchtest. Willst du unbedingt sofort nach dem Abi starten, sollte es schon so 1,2 sein...Prinzipiell kannst du auch mit 2,8 studieren, wenn du einige Wartesemester in Kauf nimmst. Ich kenne jemanden,der hat es mit 10 Wartesemester gepackt und ist jetzt sehr gut dabei.

Hi, ich interessiere mich auch sehr dafür. Meine Frage an dich: das sind insgesamt 5 Jahre, was hat er in den 5 Jahren gemacht? Ins Ausland geflogen & aupair gemacht? Aber verlernt man denn nichts in der langen Zeit, wenn man zb auch als Schwerpunkt Gesundheit hatte?

0

so gut wie möglich, denke ich. sicher von 1,o bis 1,5, der rest.. naja hat nicht so gute chancen. aber vielleicht kommst du ja in eine warteschleife.

Was möchtest Du wissen?