Was für Hobbys hast du?
15 Antworten
Ich spiele Gitarre und komponiere Songs für meine Band. Wenn eigene Stücke im Rahmen einer Probe Gestalt annehmen und die Band sie zum Leben erweckt, macht das einfach Spaß. Von Live-Gigs vor einem begeisterten Publikum ganz zu schweigen.
Außerdem betreibe ich schon sehr lange die Kampfkunst Wing Chun. Dabei powert man sich oft gut aus, entwickelt ein sehr gutes Körpergefühl und kann sich nach einer gewissen Zeit sogar verteidigen (zumindest besser als vorher). Zudem hat es auch meditative Aspekte, was der Seele guttun kann.
Seitdem ich als Student im Weinhandel gearbeitet habe, interessiere ich mich für Wein. Ich nehme gerne an Weinproben teil und reise auch in Weinanbaugebiete. Darüber hinaus habe ich eine Weingruppe gegründet, mit der ich mich gerne austauschen. Dabei veranstalten wir auch Proben etc.
Passend zu der Weingeschichte koche ich sehr gerne und probiere dabei immer wieder Neues aus.
Darüber hinaus bin ich ein begeisterter Cineast, gehe also oft ins Kino. Dabei begeistern mich eher die "kleinen" Filme statt die Blockbuster.
Ich interessiere mich sehr für Sport. Bin Fußball Fan FC Bayern München und Eishockey Fan EHC Red Bull München. Beim Eishockey bin ich bei jedem Heimspiel im Stadion.
- Auf einer gewissen Plattform Fragen beantworten, bzw. stellen :)
- Zeichnen (Anfänger)
- Geschichten schreiben (Link zu meinem Blog in meinem Profil)
- Taekwondo und andere Sportarten
- Lesen
- Eis essen (siehe mein Hintergrundbild)
- mich massieren lassen (zählt das als Hobby?😅)
- Mich mit allen möglichen Dingen beschäftigen, auf die ich gerade Lust habe...
Mein Enkel
Eine innige Verbindung mit meinem Sofa eingehen
Unser Aquarium
FKK am Strand und im Garten (außer im Winter)
Sauna (außer im Sommer)
Massieren
Kochen
Motorrad fahren
Musizieren, Musik hören, lesen, Serien und Filme im Originalton schauen, Motorrad fahren, faulenzen, Freunde treffen,.... 😊
Lg