Was für Folgen hat es, wenn man die Spülung/Haarkur eine halbe Stunde oder länger einwirken lässt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass sie einfach so lange einzihen wie es in der anleitung steht, das ist RICHTIG. Dann kannst du den rest vermeiden

Eine Kur ist erstens keine Spülung und sollte, wenn man z.B. Samstags einmal eine Beautytag einlegt, auch mal länger einziehen können. Um die Wirkung zu verstärken und somit auch ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen, wickelt man um die Haarkur ein feuchtwarmes und dann ein trockenes Handtuch. Man kann sich dann dem Rest des Körpers annehmen, Haare an Beinen und den Achseln entfernen, Augenbrauen zupfen, Körper eincremen usw. Gut ist es auch, wenn man die Haarkur in der Sauna aufträgt, Wärme unterstützt die Wirkung, deshalb bekommen wir Damen ja auch immer ein Klimazon auf den Kopf, auch bei einer Haarkur. Diese sollte man allerdings nicht so oft verwenden - Empfehlung: 1x wöchtenlich.

nur positive. es bringt nichts eine kur nur 2 minuten einwirken zu lassen. man sollte die mindestens 30 minuten oder so einwirken lassen :-)

die Haut ist ein "Organ". Durch die Poren können somit Stoffe in deine Kopfhaut einziehen, welche ihr nicht unbedingt gut tun. So wirken auch Saben. mfg Vin

Die Spülung zieht dann nicht nur in die Haare ein, sondern auch in deine Haut!