was für einen Sinn hat eine Tupperware-Party?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tupper - Vertreterin verdient daran, dass bei der Party, die immer bei einer Kundin als Gastgeberin stattfindet, Ware bestellt wird!!!!

Auch die Gastgeberin hat einen kleinen Nutzen davon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist lediglich eine Verkaufsveranstaltung, um überteuerte Kunststoffgefäße an den dämlichen Mann/die dämlliche Frau zu bringen.

Das Vertriebsprinzip ist sogenanntes "Direct Marketing". Das ist eine moderne Version des Hausierens - wobei bei Tupperware der Hausierer seine potentiellen Opfer zu einer "Party" versammelt.

Frag mal Deine Omma; die weiß evtl. noch, was ein Hausierer ist.

Die Gastgeberin lädt Freunde + Bekannte ein und wird als Dank von der vorführenden Verkäuferin am Umsatz beteiligt. Es geht ums verkaufen.

Das ist eine reine Verkaufsveranstaltung. Die Gastgeberin lädt Freundinnen zu sich ein und es kommt eine Vertreterin und stellt ihnen die Tupperware Produkte vor und bietet sie zum Kauf an. Die Gastgeberin bekommt als Dankeschön, von der Vertreterin, etwas geschenkt.