Was für einen Monitor habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

27 zoll 52%
24 zoll 21%
> 32 zoll 18%
32 zoll 9%
22 zoll 0%
< 22 zoll 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
32 zoll

Gigabyte m32u

Hatte vorher 34" uwqhd von AOC. War auch schon genial. Allerdings für die Konsole ungeeignet.(Bin von PC auf Konsole konvertiert).

Nutze meinen aktuellen Monitor für beides...

Lg

> 32 zoll

34 Zoll curved für 400-500 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Vor allem für das Homeoffice gekauft.

24 zoll

Ich habe einen Full HD Monitor mit 60 Hz. Die Panel Art ist IPS. Will mir aber in nächster Zeit einen neuen holen. Denn hier habe ich kostenlos bekommen.

Frahenfragen123
Fragesteller

was machst du so am pc, also zocken, arbeit oder sowas?

Frahenfragen123
Fragesteller
@Donnerdrache

aktuell eher wenig, aber minecraft und früher auch viel among us und cities sylines du?

Donnerdrache  07.04.2024, 16:49
@Frahenfragen123

Sehr viel bin eigentlich für jedes Spiel zu zubegeistern. Momentan Spiele ich Spellforce 1, Assassins Creed 2, Thronefall und immer mal wieder mit Freunden Minecraft.

24 zoll

Hallo,

an meinem Hauptrechner nutze ich seit ca. 10 Jahren einen 24 Zoll Monitor. Von AOC mit 144 Hz und G-Sync.

https://aoc.com/de/gaming/products/monitors/g2460pg

Ich weiss nicht, ob ich mal auf einen 27 Zoll Monitor WQHD gehe. Braucht deutlich mehr Rechenleistung. Und so weit vom Monitor entfernt sitze ich nicht, dass sich die Diagonale lohnt. Mich würde da halt ein OLED oder gutes IPS Panel mit HDR reizen.

LG

27 zoll

WQHD 144 hz. Curved und VA Panel. Hat mich 190€ gekostet und bin sehr zufrieden damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge