Was für einen Körperbau braucht man als Türsteher?

4 Antworten

Das ist schon mal nicht hinderlich. Aber Ausstrahlung und Charakter sind wichtiger. In Frankfurt arbeitet z. B. ein Kleinwüchsiger als Türsteher für ein Bordell. Der hat keine Probleme mit fehlendem Respekt ihm gegenüber.

Hi, es geht nicht unbedingt um den Körperbau, als um die Befähigung auch jemanden rausschmeißen zu können, auch mal was einstecken zu können, zu kontrollieren, konsequent zu sein und die Aufgaben als Besitzdiener zu erfüllen, ebenso sich mit den Gesetzen auszukennen und eben auch richtig entscheiden zu können... Selbstverteidigung und Muskeln sind natürlich hilfreich, da der Erste Eindruck eben auch zählt... Wenn ich einen dünnen türsteher vor mir habe (kaum Muskeln) dann nehme ich ihn nicht wirklich ernst...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Was für einen Körperbau braucht man als Türsteher?

Gar keinen. Die Aufgabe eines Türstehers besteht nicht darin, einen besonders beeindruckenden Körperbau zu haben sondern darin, das für den Club geeignete Gästepublikum zu selektieren.

Das kann ein 1,60 m großer und 50 kg schwerer Mann ebenso wie eine 2,00 m große und 120 kg schwere Frau.

Alex

Sollte mit deiner Größe und Masse auf jedenfall fit gehen. Hab mal nebenbei als Türsteher gejobbt, kann es nur empfehlen 🙏