Windows 95 sicher?

11 Antworten

du kannst genau so viele viren bekommen wenn du ein Programm downloadest das ein Virus hat ist es eig. egal welches Windows bei viren geht es um dein virenschutzprogramm

Dun würdest einen "Honigtopf" für Bienen ( Vieren ) in das Netzt stellen.

Keine 10 Minuten und du hast Viren auf den Rechner.

Ich bezweifle das sich dieser Rechner auf Win Xp ( Keine Updates mehr ab September 2014) oder Win 7 updaten läßt.

Bin mir garnicht sicher, ob Du weit kommen würdest. Da sämtliche Updates nicht mehr für 95 Verfügbar sind die Du aber bräuchtest um überhaupt auf Internetseiten zu gehen. Von den Browsern angefangen bis Java und Co.

Windows 95 Virtualisiern z.b. in Virtual PC 2007 oder Virtual Box und wenn dann ein Virus kommt dann einfach die Virtuelle Festplatte löschen. Du musst Hadware Virtualisierung ausschalten dann kannst du noch denn AMD k6 Patch drauf machen und dann wieder Hadware Virtualiesirung anschalten. Du darfst die Ram nicht höher als 947 mb VPC 2007 bzw 945 mb ram in virtual box einstellen.

Ganz ganz schlechte Idee. Viel Freude hättest du wegen der z.T. veralteten Software sowieso nicht mehr, aber dafür wäre der Rechner ein lohnendes Ziel. Es ist immer noch eine ganze Menge alter Malware unterwegs, weil in manchen Ländern solche Uraltkisten immer noch "produktiv" eingesetzt werden oder mal reaktiviert werden.