Was für einen IQ hat ein 13 jähriger?

4 Antworten

Der durchschnittliche IQ beträgt 85.Du kannst deinen bei einem IQ test testen.Aber mach dir nicht zu viel aus den Ergebnissen.Man kann seine Intelligenz immer steigern.

Bei der Berechnung des IQs wird auch das Alter berücksichtigt. Das heißt auch bei 13jährigen gilt, daß der Durschnitt bei 100 liegt.

Der IQ hat nichts mit dem Alter zu tun. Aber ich finds witzig, wenn in der Schule ein Test geschrieben wird, von dem der Lehrer selbst nicht weiß, was das Ergebnis bedeutet. Also, der Standartwert ist 100 - von 90 bis 110 ungefähr ist bei den klassischen IQ- Test normal. Ab 130 wäre er ein intelligenzmäßiger Überflieger, unter 85 ungefähr etwas unter dem Schnitt. Und was sagt uns das? Gar nix. Die Intelligenz und das Lernvermögen sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Gute Hobbys um neue Freunde kennenzulernen?

Hallo, ich bin ein Junge und 15 Jahre alt. Ich suche ein gutes Hobby, welches Spaß macht und wobei ich neue Freunde kennenlernen kann. Tischtennis und Fußball habe ich schon ausprobiert. Was gibts da noch so?

PS: Muss nicht unbedingt eine Sportart sein.

...zur Frage

150 IQ bei 13 Jährigen

Mein Sohn hat einen IQ von 150 meine Frage ist nun,wie kann ich ihn Fördern?

...zur Frage

Ist mein iq hoch oder niedrig?

Also hab aus purer langweile nen IQ-Test gemacht und ,ein IQ Bertägt 97 (ich bin 14 Jahre ) .Und wollte wissen ob das hoch oder niedrig für mein alter ist.

...zur Frage

mein 13 Jähriger Sohn will ein Smartphone zu Weihnachten

Hallo, mein 13 Jähriger Sohn wünscht sich zu Weihnachten ein Smartphone. Irgend wie bin ich nicht so ganz davon überzeugt davon, das er schon eins benötigt. Leider habe schon soviel Kinder in dem Alter Smartphones. Was die Sache für mich als Gegner schwierig macht.

Wie steht ihr das, übertreibe ich hier oder gibt es mehr die meiner Meinung sind. Danke SumSum

...zur Frage

Kann man sein IQ steigern?

Hallo kann man seinen IQ steigern? Ich bin jetzt 13 und habe einen IQ von 140. Als ich in der Vorschule war habe ich schon einen IQ Test gemacht (kann mich aber nicht mehr dran erinnern) und war noch nicht hochbegabt... Ich weiß es ist dämlich aber ich würde gerne "schlauer"werden. Kann der IQ mit dem Alter steigern? Und kann man etwas dafür tun? Lg Mim123

...zur Frage

IQ von 127 bzw 147 gut?

Hallo ,

Ich bin 13 Jahre alt und habe den IQ Test von Süddeutsche.de gemacht . Der Durchschnitt in meinem Alter liegt bei 80 da der Test für Erwachsene sein soll . Ich habe bei dem Test ein Ergebnis von 127 raus bekommen , man müsste logisch +20 Punkte zurechnen oder ? Wenn der durchschnitts IQ bei 80 in meinem Alter liegt , IQ von 127 oder 147 ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?