Was für eine Wurzel ist das?

1 Antwort

Leider kenne ich mich mit Wurzeln und so wenig aus...

Soweit ich weiss, sind Mopani Wurzeln, die schon für einige Jahre in einem Aquarium für Fische waren, nicht mehr giftig. Ansonsten sind sie es, wenn dran geknabbert wird.

Es ist gut möglich, dass deine bisherigen Hamster einfach nicht dran genagt haben. Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen... Du kannst natürlich eine fachkundige Person aufsuchen und da nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
333Nanashi
Fragesteller

Bei dieser Wurzel handelt es sich soweit ich weiß nicht um Mopani. Mopani ist entweder zweifarbig oder sehr dunkel. Ich habe auch gelesen, dass es Recht weich sein soll. Dieser hier ist ziemlich hart.

Mein Neuzugang hat jetzt auch schon 2 Monate mit dieser Wurzel gelebt, nie daran genagt, nur vergnügt darauf geklettert. Wollte nur sichergehen oh es nicht auch andere giftige Wurzeln gibt.

Aber Danke für die Antwort:)

Tierglueck  05.06.2021, 16:58
@333Nanashi

Sonstige Wurzeln sollten kein Problem sein, ich kenne gerade keine. Wenn er wirklich stark daran nagen sollte, würdest du es ja sehen. Ansonsten kannst du sie auch drin lassen :)