Was für eine Kreatur ist das?

3 Antworten

Das ist ein Walhai. Er ist relativ selten und menschenscheu. Der Walhai ist mit 10 Metern der größte Fisch der Erde. Ernähren tut er sich nur von Plankton, und ist nicht für den Menschen gefährlich.

In dem Fall ist das Video reinste ,,Angstmacherei". Wegen Walhaien ist der Ozean kein bisschen gefährlicher geworden, da dieses Tier total friedlich ist.

Das ist ein Walhai.

Walhaie, die größten Fische der Welt, zählen zu den Knorpelfischen und gehören zur Familie der Haie. Trotz ihrer imposanten Größe von bis zu 12 Metern sind sie vollkommen harmlos. Ihr Speiseplan besteht hauptsächlich aus Plankton und kleinen Fischen, wodurch sie als sanfte Riesen gelten und keinerlei Bedrohung für Menschen darstellen. Diese faszinierenden Kreaturen sind in tropischen und warmen gemäßigten Meeren weltweit zu Hause, wobei sie Küstenregionen und Inselgruppen bevorzugen. Zu den begehrten Orten für die Beobachtung von Walhaien zählen die Küsten von Australien, Mexiko, den Malediven und den Seychellen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit dem Thema Meeresbiologie befasst

Ich würde auch sagen, das ist ein Walhai. Sie sind ebenso friedlich wie riesig.