Was ist das für eine Kreatur im Wald?

 - (Wald, Monster, Kreaturen)

10 Antworten

https://www.mimikama.at/allgemein/die-legende-vom-ziegenmann-gibt-es-nun-einen-beweis-fr-den-goatman/

Zitat:

Woher kommen die Fotos?
Ganz schnell vergessen wir mal das Teaser-Bild des Berliner Kuriers, denn deren Quelle, die englische Seite des „ Sun“, weist wenigstes drauf hin, dass dies eine künstlerische Darstellung ist. Tatsächlich veranstaltete die Seite „io9“ einen  Photoshop-Contest in 2011, bei dem die beste Fake-Kreatur gesucht wurde. Jener-Teaser-Goatman entstand „mit Photoshop Elements, Stockfotos und viel Freizeit“.

Goatman? Kenne das Bild das hat bisher keiner herausgefunden. Die meisten werden fake sagen.

Mich erinnert das an einen Baphomet, also an eine Art der Verkörperung des Satans, des Teufels. (Ziegenkopf, gespaltene Hufe, Vermischung von Mensch und Tier, Vermischung von Frau und Mann, also eine Perversion, eine Umkehrung der Schöpfung). Allerdings hat die abgebildete Figur keine Brüste. Baphomet dagegen hat ja männliche und weibliche Geschlechtsmerkmale und deshalb oben Brüste.

Das soll eine Personifikation des Teufels sein. Das ist übrigens ein sehr bekanntes Bild, dass ich schon oft gesehen habe. Das ganze ist auch bekannt als Goatman.

 - (Wald, Monster, Kreaturen)

Was möchtest Du wissen?