Was für eine Glühbirne brauche ich für meine Softbox?

1 Antwort

Das hängt vor allem stark von der Fassung ab. Bis 60 Watt sollte es in jedem Fall passen, viele setzen auf 55W Energiesparlampen, die hell genug sein sollten. Wenn du wirklich noch mehr Licht brauchst (z.B. eine 135W Birne) schau dir erst die Spezifikation der Fassung an, nicht dass da was durchbrennt.

Am besten kaufst du ein paar unterschiedliche Birnen mit Rückgabemöglichkeit und probierst sie aus. Es hängt ja auch von deinem Raum und deinem Geschmack ab, welches Licht am besten passt.