Scheinwerfer Birnen Abblendlicht Halogen?

4 Antworten

Die Versprechen der Hersteller sind Lügen. Halogenbirnen unterscheiden sich nur marginal in der Helligkeit und die etwas helleren kosten das 3fache und halten nur 1/3 so lang. Standard-Osram oder die wirklich guten UniTec vom Toom-Baumarkt. Alles andere ist sinnfreie Geldverbrennung. Alles schon probiert….

Osram und Philips haben beide gute Halogen-Leutmittel in Angebot. Meine persönliche Empfehlung sind die Osram Nightbreaker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Osram "Night Breaker" wird hier relativ häufig empfohlen . Kostet allerdings dann auch ~ 17 bis 25 Euro pro Stück je nach Variante .

verreisterNutzer  14.07.2022, 00:20

Ich hatte im Firmenwagen damals etwas in Richtung "Xenon Dayligt" , welche gegenüber den einfachsten Halogen - Standardleuchtmitteln tatsächlich eine deutlich weisslichere Lichtfarbe und auch subjektiv gut wahrnehmbar eine höhere Lichtstromausbeute brachte im Lichtkegel .