2 Antworten

Wunder gibt es nicht. Dies ist eine Glühlampe und das Emissionsspektrum ist durch die Temperatur des Fadens bestimmt. Die ist zwar bei einer Edelgas-gefüllten Lampe höher, aber nennenswert - auch bei hohem Druck - wird man nicht über die Schmelztemperatur des Wolframs von 3700 K bei Normalbedingungen kommen. Wenn man dann die Farbtemperatur des "weißen" Lichts mit 8500K angibt, dann zeigt das, dass der langwellige Teil des Lichts weggefiltert wird, die Lampe wird somit künstlich blauweißer aber dunkler gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einer solchen Lampe mit Farbfilter besser sehen kann als mit einer ungefiltertem edelgasgefüllten Halogenlampe, die messtechnisch einen höheren Lichtstrom haben dürfte.

Hey,

ein weißes / bläuliches Licht, wie es bei Xenonscheinwerfern der Fall ist, wirst Du mit H7 - Halogen - Birnen nie hinbekommen.

Aber Du kannst es trotzdem ausprobieren. Bei den Halogenbirnen, die Xenonoptik versprechen, ist es meist so, dass die schon einen weißen / bläulichen Farbton hinterlassen. Das allerdings nur in einem bestimmten Winkel - danach ist der Farbton wieder gelblich. Die Xenonoptik-Lämpchen sollen aber auch allgemein etwas besser sein, als die normalen.

Du kannst es ja mal ausprobieren, wenn Du willst. Oder schau am Besten bei Google usw. , ob Du nicht irgendwelche Vergleichfotos findest.

LG

Scheinwerfer H7 umrüsten auf LED Mercedes Daimler W204 C180T möglich?

Ich möchte gern die 4 Front Halogen Birnen H7 Scheinwerfer umrüsten auf LED Lampen Mercedes Daimler W204 C180T möglich?

...zur Frage

Abblendlicht die selbe Birne wie Fernlicht?

Also ich fahre nen Skoda Fabia bj 07 und möchte mir helleres Fernlicht kaufen (Abblendlicht schon nachgerüstet mit H7 Xenon-optik-birnen) Kann ich da theoretisch einfach die gleichen Lampen nochmal da rein machen wo das Fernlicht reinkommt
Finde in der Betriebsanleitung nichts dazu..

...zur Frage

H7 Lampen mit Xenon Effekt?

Ich muss bei meinem Wagen die linke Glühbirne wechseln und bin beim Suchen auf einen Beitrag gestoßen, wo die Rede von H7 Lampen mit Xenon Aussehen ist. Vorher habe ich davon nie gehört und bin mir nicht sicher ob sich so eine Lampe lohnt.

Hat jemand Erfahrungen aus dem Jahr 2015-2016 mit H7 Lampen mit Xenon Aussehen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Mazda 3 Scheinwerfer

Guten tag,

Ich hab mal ne frage bezüglich der Scheinwerfer des neuen mazda 3.So ab 2013. Und zwar hat er die "kugeln" die den xenon Scheinwerfer ähneln, aber es ist kein xenon. Sieht aus wie Halogen Licht. Ist das einfach nur "xenon Optik"? Und wie sieht s da mit Ersatz Birnen aus?

Mfg Muqqle

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Welche weiße Birnen haben die ganzen neuen Autos?

Und zwar würde ich gerne wissen welche Birnen teilweise in den neuen Autos verbaut sind, die KEINE Xenon Lampen und oder LED Lampen drinne haben.

Mir ist bei dem Model 2016 Mercedes C-E Klasse aufgefallen (Taxi) die haben die stinknormalen Halogen Scheinwerfer aber weißes Licht.

Dann z.B. Audi A4 2016 ohne Led / Xenon .. nur mit Halogen Lampen weißes Licht, wie ist das möglich? So finde ich die Birnen absolut nicht oder aber ich finde diese aber weiß nicht ob es die richtigen sind.

Da ich auch zum Teil viele Led H4 Birnen finde aber ob die dann erlaubt sind ist eine andere frage.

Vielleicht weiß ja jemand bescheid.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?