Was für eine Art mensch seid ihr?

14 Antworten

Wenn Obst und Gemüse angeschimmelt ist, entsorge ich es ganz. Wenn Schimmel sichtbar ist, kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass es sich auch ausgebreitet hat. Der Schimmel bricht bis zu 2cm in das Obst und Gemüse ein, und verbreitet sich auch, ohne dass das bloße Auge es erkennen kann. In sehr wasserreichen, weichen Früchten wie Tafeltrauben, Zwetschgen, Kirschen und Beeren kann sich das Gift des Schimmelpilzes rasch weit ausbreiten.

Ist Schimmel dran wird es entsorgt. Ist eine Stelle nur nicht ganz so schön wird diese eben rausgeschnitten und der Rest noch verwertet. Kaufe auch direkt beim Bauern viel die B bzw ausschussware und gerade die hat meist einfach nur schönheitsfehler weshalb Sie "Otto-normal-bürger" eben nicht mehr kaufen würde. Mir macht das alles aber absolut nichts aus. nur wenn es wirklich schimmelt dann wird es entsorgt.

Ist eben Natur und gehört m.E. dazu. Bei uns im Dorfsupermarkt wird diese Ware am frühen Morgen verschenkt.

Wenn was schimmelt ess ich das nicht mehr

Ich schneide die dunklen Weg und esse es trotzdem, aber normalerweise hab ich kein schimmeliges Gemüse o.ä. zuhause.