Was für eine Arbeit kann das sein wo man 2-3 Tage alle 2 Monat in einer anderen Stadt sein muss?

3 Antworten

Unsere Kollegin, die für Förderanträge zuständig ist, macht diesen Job von zu Hause aus (rund 200km entfernt) und kommt nur so ca. alle 2 Monate mal bei uns im Büro vorbei für die Ablage und alles, was von zu Hause aus nicht so gut geht. Das wäre also schon mal ein Beispiel für Modelle, die in diese Richtung gehen.

Es gibt aber auch etliche Unternehmen, die Niederlassungen an verschiedenen Orten haben. Da kann es sowohl nötig sein, regelmäßig für bestimmte Besprechungen oder Aufgaben von der Niederlassung zur Zentrale zu fahren als auch anders herum.

Das einzige, was ich an dem von dir beschriebenen Modell merkwürdig finde, ist, dass jemand sich für ein läppisches Praktikum fünf Monate lang die Kosten für eine Wohnung in einer anderen Stadt antut. Ich hoffe stark für deinen Bekannten, dass dieses Praktikum anständig bezahlt war und/oder von Anfang an die Anbahnung eines lukrativen Arbeitsverhältnisses darstellen sollte!

conrad181
Fragesteller

Aber wenn man 2 Tage nur da ist wo übernachtet man? Hotel oder wie genau machen das andere die 1-2 Tage öfter mal in eine andere Stadt sein müssen

HappyMe1984  21.01.2023, 00:39
@conrad181

Hostels, Hotels, Ferienwohnungen, Monteurswohnungen - gibt dafür etliche Lösungen. Am besten verhandelt man auch gleich, wer die Kosten trägt, wenn man so einen Job annimmt.

Prinzipiell finde ich es überhaupt nicht komisch, dass eine Arbeit es erfordert regelmäßig z. B. an Schulungen, Teammeetings, Kundenbesuchen teilzunehmen und dafür in eine andere Stadt zu fahren. Vielleicht ganz er einen Homeoffice Job in der Firma bekommen für die er als Praktikant tätig war? Und der Chef möchte ihn halt ab und zu persönlich sehen?

IT Rollout , Hotel Wird Bezahlt und Fahrt. dann gibt es Anleitungen je nach Aufgabe. UMD Server wechseln, grafikarten austaschen etc alles nach Anleitung zu wechseln oder sowas in grossen Server räumen