Was für eine Akne ist das und was kann ich nehmen?

3 Antworten

Ich vermute eine Creme wird da nicht helfen. Denke liegt an Ernährung, Irgendetwas kann die Leber nicht verarbeiten. Oder dreckiges Essen, Geschirr usw.

Wenn du zu feuchte /fettige) Haut hast, würde ich aus dem Supermarkt Grobes Meeressalz kaufen und das mit kaltem Wasser schön über der Akne verreiben, die werden austrocknen..

lani110
Fragesteller

Ich esse nur BIO und kaum Fleisch.. ich desinfiziere immer alles .... das ist hormonell bedingte Akne glaube ich

Schonmal an eine Audienz bei einem Hautarzt gedacht? Der kann dir sicher besser beantworten, was es mit dem Ausschlag auf sich hat und was dagegen hilft.

lani110
Fragesteller

War ich schon; er ist komplett komisch, hat mich nur angelabert und konnte mir nicht weiterhelfen. Er hat sich das nicht mal genauet angeschaut. Er meinte Cremen würden mir nichts bringen. Antibiotika würde er nicht verschreiben wollen. Der Besuch war einfach sinnlos und totaler Schwachsinn. Jetzt da ich wieder meine Ausbildung mache habe ich kaum Zeit andere Ärzte zu suchen

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

lani110
Fragesteller

Ich esse kaum Fleisch, Gemüse und Obst alles BIO