Akne,Benzaknen, brennende Haut?

an was kann das liegen?

3 Antworten

Iss mal ein paar Wochen keine Milchprodukte und kein Getreide.

Es scheint schwierig, aber es kann gut sein, dass die Hormone der Milch die Probleme bei dir verschlimmern. Getreide ist allgemein nicht das gesündeste.

Schau dir alles zu "basischer Ernährung" dazu an. Mir hat es die Augen geöffnet wie absurd und unnatürlich unser Lebensmittelkonsum ist und seitdem geht es mir viel besser.

Solche Anti-Agne-Produkte sind reine Geldmacherei. Die Hersteller wissen, dass ihr Zeug praktisch nichts nutzt und wenn dann nur kurz die Probleme verdeckt. Alles worauf sie getestet sind ist Hautverträglichkeit. Ab da an kann man alles als Anti-Pickel-Creme verkaufen.

Leonhartman
Fragesteller

Haben mir schon mehrere Personen empfohlen aber ohne Milchprodukte werde ich es nicht aushalten, habe von Hautarzt jetzt aknenormin Tabletten verschrieben bekommen, mal sehen ob sie Wunder bewirken

DarkPyramid  06.09.2020, 02:47
@Leonhartman

Denk daran was mehr wert ist. Man kann sich an alles gewöhnen. Man wird von vielen Lebensmitteln süchtig wie nach Heroin. Wenn man es durchgestanden hat ist alles komplett anders. Ich hab auf Getreide und Milch verzichtet . . Ich hatte plötzlich viel viel mehr Lust auf Salat . . ein Apfel war so süß wie ein Stück Torte. Ich hatte extrem viel Energie . . hab gerne Sport gemacht . . konnte klar denken.

Ich meine .. die Ernährung verändert einen wirklich komplett. Es wird immer so getan als wäre Ernährung nur so ein Ding nebenbei . . aber du BIST buchstäblich was du ISST . . Alle Bausteine die du in der aufnimmst bestimmen wie du dich fühlst . .wie du aussiehst .. alles . . Also hoffe nicht auf Wunderpillen. Pillen bestehen aus Chemie die nie für den Körper bestimmt war . .es mag sein, dass ein Symptom weg geht, aber es kommen andere dazu.

Viel Glück.

Leonhartman
Fragesteller
@DarkPyramid

Danke dir aber hab da noch eine Frage, du meintest ich soll auf milchprodukte verzichten, heist es nur das ich keine Milch mehr trinken soll oder keine zB Kuchen die Milch enthalten, Soßen die Milch enthalten usw.

DarkPyramid  06.09.2020, 03:09
@Leonhartman

Absolut jede Form von Milch . . kein Käse, keine Sahne, keine Milch . . nicht mal Ziegenmilch oder ähnliches. Wie gesagt für den normalen Menschen in der reichen westlichen Welt ist das ein Schock, aber die Realität ist, dass Milch nie dazu gedacht war von Menschen getrunken zu werden. Milch ist dazu da Nährstoffe und Wachstumshormone an ein Tier weiter zu geben. Die Wachstumshormone der Milch irritieren deinen eigenen Wachstumshormone und dann ist deine Haut und viele andere Dinge irritiert.

Du denkst vielleicht, dass du Pech hast, aber die Realität ist, dass die meisten Menschen darunter Leiden so viel Milch und Getreide zu essen . . nur zeigt es sich da anders. Milch übersäuert den Körper. Der Körper hat einen PH Wert von morgens etwa 6,7 und über den Tag etwa 7,3 wenn er gesund ist und sich halbwegs gut ernährt. Milch übersäuert und übersäuerung führt dazu, dass Nährstoffe und Flüssigkeiten nicht mehr richtig transportiert werden. Das führt zu praktisch allen Zivilisationskrankheiten die die Menschen so haben . . fettleibikeit, Diabetis, Bluthochdruck, Hautprobleme und auch Depressionen . . Der Körper ist immer davon abhängig, dass alle Nährstoffe und Wasser dort ankommt wo es hin muss.

Ein Tipp ist Zitronenwasser. Eine Biozitrone auf ne 1,5 Liter Flasche ist ideal. Du wirst sehen, dass du das Wasser extrem einfach trinken kannst im Vergleich zu vorher, weil die Zitrone stark basisch wirkt (auf wenn man denkt, dass sie übersäuern müsste) . . Du wirst auch sehen, dass du dich nach den 1,5 Litern leicht anders und besser fühlst .. dann weißt du was ich meine.

Kein Zucker .. kein oder wenig Getreide (höchstens 20% einer Mahlzeit) keine Milch . . wenn du das schaffst ändert sich viel in deinem Leben.

DarkPyramid  06.09.2020, 03:15
@Leonhartman

Oh und noch ein Tipp. Deinen PH-Wert kannst du mit Teststreifen messen die es in der Apotheke gibt. Sag du möchtest: Urin-PH-Wert-Teststreifen . .

Normal kosten 100 Stück so etwa 6 Euro. Dann misst du mehrmals am Tag wenn du pinkelst . . ist sehr interessant weil man dann direkt den Zusammenhang sieht und versteht zwischen schlechter Gesundheit/ Stimmung und schlechtem Essen.

Ist ein guter günstiger Einstieg nur um mal zu verstehen wie wichtig Ernährung ist. Dann kannst du ja immernoch alles umstellen.

Viel Spaß.

Die meisten Akneprodukte brennen zumindest ein wenig. Unerträglich sollte das aber natürlich nicht sein.

Du hast die Creme ja hoffentlich auf Anraten eines Dermatologen genommen? Egal wie, solltest du mal einen aufsuchen und nach einem Rat fragen. Nur der kann dir gezielt helfen, die Akne zu bekämpfen und auch geeignete Mittel verschreiben - evtl. musst du da halt etwas rumprobieren, bis das Passende gefunden ist.

Leonhartman
Fragesteller

Ja alles mit dem dermatologen abgesprochen, Problem nur das es einige Stunden bis ich da drankomme deswegen hab ich hier gefragt vielleicht weis jemand ob ich es weiter benutzen soll oder erstmal weglassen

Lucysyy  05.09.2020, 02:00
@Leonhartman

Und wurdest du vorgewarnt in die Richtung „Das brennt vielleicht ein bisschen beim Auftragen“, oder gar nicht?

Ich würde da für heute und das Wochenende vielleicht mal selbst - mit der Hilfe deiner Eltern - abwägen: Ist das Brennen auszuhalten und rötet sich deine Haut nicht stärker, als laut der Packungsbeilage für normal zu befinden, kannst du die Salbe ja mal verwenden. Aber wenn es zu stark weh tut - und da darfst du auch wirklich auf dein Gefühl hören! - lass es lieber, vielleicht ist deine Haug zu empfindlich für das Mittel.

In jeden Fall solltest du aber baldmöglichst Absprache mit deinem Arzt halten.

Kenne das es kann sein das deine haut auf eine art und weise weg geätzt ist . War bei mir nähmlich so nach dem ich meine zink Peeling Maske abgenommen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung