Was für ein Tier ist das (Foto)? Skorpion?

 - (Tiere, Insekten)

10 Antworten

Woher ich das weiß:Recherche

Stimmt!Männliche haben eine größere Zange.

2

Das ist ein Hirschhornkäfer. Die sind sehr selten und stehen unter Naturschutz. Ein Skorpion sieht ganz anders aus. In Deutschland gibt es keine Skorpione nur Pseudoskorpione und die sind nur wenige Millimeter klein.

Das stimmt nicht. Es gibt regelmäßig eingeschleppte Skorpione der Gattung Euscorpius, die dann auch mal Kolonien hier bilden können. Außerdem sind viele von denen im Süden bis mitte Österreich heimisch.

0
@Dawn06

Ich meine damit das es kein natürliches vorkommen von Skorpionen bei uns gibt. Es werden auch Giftschlangen und andere Tiere eingeschleppt.

0
@Vennesla

Ja aber die können auch ganz normal wandern. Is auch egal

0

Das ist ein Hirschkäfer, kenn ich von animal crossing😂

Das ist immer noch der allseits beliebte Hirschkäfer, den ihr gestern schon zweimal im Programm hattet. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?