Was für ein Therian bin ich?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Etwas ganz anderes 67%
Katze 17%
Gar kein Therian (Halt nur ein Furry) 17%
Fuchs 0%
Wolf 0%
Kojote 0%
Hund 0%

3 Antworten

Hey,

Das kann man so nicht wirklich sagen. Außenstehende können dir zwar Tipps geben wobei die oben genannten ja schon für das Tier sprechen aber man es trotzdem nicht sein braucht. Am besten lässt man sich Zeit, es auf sich zukommen und am Ende sieht man es wahrscheinlich selbst.

MÖGLICHE Anzeichen die für einen Therian sprechen:

  • Ein vertrautes Gefühl (alles, was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Häufig Träume über ein Tier
  • Verhalten von dem Tier
  • Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
  • Verbundenheit zu den Tier
  • Gedanken an das Tier
  • Danach sehnen bzw. sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen (z.b. Wald, Meer,... etc.)
  • Möglicherweise das jeweilige Klima (z. B. Wärme) von dem Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit (z.b. Nacht) bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Visionen bzw. Erinnerungen von ein vergangenes Leben
  • Man fühlt sich im falschen Körper geboren
  • Einige berichten auch von einem vertrauten Gefühl, was mit dem Tier zusammenhängt, ein Gefühl von „Das bin ich.“
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. Wenn man seinen Theriotype sieht bzw. gefunden hat
  • Häufig weiß man auch schon instinktiv, ob man ein Therian ist bzw. ob der Theriotype richtig istHäufig fühlt man sich auch anders als andere, man weiß aber möglicherweise nicht woher bzw. warum

Was aber auch noch helfen kann den Theriotype zu finden ist folgendes:

  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermutung, sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten, ob es sich richtig anfühlt
  • Ein Tagebuch führen (z. B. über Shifts, Verhalten, Träume, … etc.)

Das alles sind ein paar anzeichen die sein KÖNNEN aber nicht müssen. Nicht jeder therian erlebt z.b Shifts, träumt oder erinnert sich an ein vergangenes Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon
Etwas ganz anderes

Klingt nach einer kleinen (pubertären?) Identitätskriese, die sich dank merkwürdiger Socialmedia-Trends entsprechend schräg ausprägt.

Du bist ein Mensch mit kleineren Macken, wie sie jeder hat, und einer etwas stärkeren Naturverbundenheit, wie man sie grade bei idealistischen jungen Menschen häufiger findet. Akzeptiere dich wie du bist, aber steigere dich nicht zu sehr in irgendwelche Fantasien hinein.

Etwas ganz anderes

Eigentlich kommt es hauptsächlich auf die Shifts drauf an.

Dass du eine gute Verbindung zu Hunden hast, wage ich hingegen eher zu bezweifeln, denn ein Hund weiss, dass im Wald keine Tulpen wachsen!

Der Rest scheint mir viel zu unspezifisch zu sein für eine Zuordnung.