Was für ein Taufkleid soll ich anziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne die eigentlich nur weiß, vielleicht noch mit farbigen Stickereien darauf. Und insgesamt gibt es ja einige Dinge, die man beachten sollte, z.B. bedeckte Schultern, bedeckte Schlüsselbeine, ungefähr Wadenlänge.

Ich finde, es spricht aber überhaupt nichts dagegen, wenn du dir eine andere Farbe aussuchst. Hast du eine Lieblingsfarbe?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Religionswissenschaft)

Leni1684
Fragesteller

Nein hab ich nicht

Fuchsbutter  28.04.2022, 10:22
@Leni1684

Dann bleib doch einfach beim traditionellen Weiß, kombiniert mit farbigen Stickereien, Bändern oder Accessoires.

Was hast du eigentlich im Taufunterricht gelernt? Warum lässt du dich taufen?

Ein weißes Kleid wäre traditionell, aber du willst scher das Kleid noch öfter tragen. Dann kannst du auch eine helle, freundliche Farbe nehmen.

Leni1684
Fragesteller

Ich werde das Kleid nur einmal tragen und wer sagt das jeder Taufunterricht hatte?

AngelaHoppe  28.04.2022, 12:03
@Leni1684

Taufunterricht ist schon in der alten Kirche ganz natürlich. Nur wer als Baby in einer christlichen Familie groß wird, wird bald nach der Geburt getauft. Der Unterricht folgt dann später im Rahmen der Konfirmation

Leni1684
Fragesteller
@AngelaHoppe

Ja ich konvertiere und hatte das nicht Punkt das sind Tatsachen

Kommt drauf an - wird man da ganz untergetaucht? Dann am besten Badeanzug.

Leni1684
Fragesteller

Nein Werd ich nicht

und welche Farbe.

weiß
schwarz
grün
blau
rot
gelb
pink
lilla

oder gar kein Kleid
denk dir was aus was dir zusagt, du für richtig hältst
das sollst du anziehen

Wer viel fragt geht viel irre.

Ich weiß nicht, auf was hast Du Lust? Was ist üblich? Was haben Deine Geschwister gemacht? Was sagen Deine Eltern? Was hast Du zur Auswahl?