Taufkleid mit 13?

3 Antworten

also Taufe und Konfi im selben Kleid ist schwierig. Schon von den Farben her, zur Taufe im Frühjahr/Sommer würde ich eher etwas helles anziehen, zur Konfi etwas dunkles...

Ani07235
Fragesteller

Muss das Taufkleid eigntlich weiß sein ?

Sunnycat  21.03.2019, 16:31
@Ani07235

Nicht unbedingt weiß, aber ich stelle mir schon eine helle Farbe vor z.B. rose, mint, bleu, gelb..... jedenfalls nicht sowas "gedecktes" wie ein Konfi Kleid

Wenn es bei Euch üblich ist, an der Konfirmation ein schwarzes Kleid zu tragen, wird es etwas schwierig. Zur Taufe würde ich nicht gern ein schwarzes Kleid tragen wollen.

Vielleicht gibt es die Alternative, dass Du zur Konfirmation einen Rock und einen schwarzen Pullover oder Bluse anziehst. Dann könntest Du zur Taufe den gleichen Rock anziehen, aber eben ein helles Oberteil dazu.

Wünsche Dir alles Gute.

In der Kirche trägt man normalerweise eher anständige Kleidung und auf Parties eher sexy Klamotten. Ich würde mir 2 Kleider gönnen. Bei dem Zubehör z. B. Bolero oder Schuhe kann man ja sparen, wenn sie zu beiden Kleidern passen.