Was für ein Strauch ist das? Unkraut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Wald-Geissbart. Eine Staude, die im Winter komplett zurückfriert und jedes Frühjahr neu austreibt.

Miatabrot
Fragesteller

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Ist das denn dann das gleiche, was dort vorher gewachsen ist? Das, was ich da letzten Herbst weggeschnitten habe, war eher holzig. (Man brauchte auf jeden Fall eine gescheite Gartenschere, um es abzukriegen.)

Norina1603  22.06.2017, 15:34
@Miatabrot

Vermutlich ja, bei mir war es sehr hartnäckig, durfte aber bleiben;-)

Sieht fast aus wie eine Spiere, womit es dann kein Unkraut wäre. ;-)

anitari  22.06.2017, 14:54

Ist auch eine. Prachtspiere (Astilbe)

Wow, das Hochladen von Bildern per gutefrage.net-App funktioniert ja grandios.

Nicht!

Also hier nochmal am PC ein Bild hinzugefügt...

 - (Garten, Unkraut, Busch)