Was für ein Stoff ist das Und kann ich das waschen oder muss das per Hand?

4 Antworten

Sieht aus wie ein Pali-/Hamamtuch.

Beim ersten Waschgang raten wir Ihnen das Hamamtuch bis maximal 40 Grad mit Textilien ähnlicher Farben zu waschen. Nach unseren Erfahrungen können danach alle unsere Hamamtücher bei 60 Grad problemlos gewaschen werden. Die Baumwolltücher erreichen nach drei bis vier Wäschen ihre optimale Saugfähigkeit.

Waschanleitung für Ihr Hamamtuch

Das ist ein sehr loses Baumwollgewebe, wahrscheinlich nicht ganz farbecht . Ich persönlich würde es in einem kurzen Schonwaschgang bei sehr niedriger Temperatur in einem Wäschesäckchen waschen .

Ist es ein Tuch ?

Von Hand geht natürlich auch, aber ich persönlich bin von Handwäsche meist nicht so richtig zeugt.

Anna20122012
Fragesteller

Ja ist ein Schal :)

Dirndlschneider  26.06.2023, 14:41
@Anna20122012

Mach's besser von Hand . Vorsichtshalber . ( Ist bei mir eine persönliche Sache, dass ich es nicht mag . )

Anna20122012
Fragesteller

Okey aber von Hand waschen geht es doch nicht richtig sauber:( Oder gibt es da ein gutes Produkt womit man es schonend reinigen kann

Dirndlschneider  26.06.2023, 14:45
@Anna20122012

Ein flüssiges Feinwaschmittel müsste schon gehen . Du kannst den Schal ja eine Weile im handwarmen Wasser liegenlassen . Und dann spülen in frischem Wasser , vorsichtig ausdrücken und evtl liegend auf Handtüchern trocknen . Momentan geht das ja ruckzuck .

Anna20122012
Fragesteller

Alles klar werde ich probieren 👍🏻Danke für den Tipp :)

Dirndlschneider  26.06.2023, 14:50
@Anna20122012

Gerne, gutes Gelingen . Bei LuciusArtorius steht ja, dass man die gut waschen kann . War mir nicht ganz so sicher .

Aus was für einem Stoff ist das? Wenn‘s normale Wolle/Kunstwolle oder ähnliches ist, einfach im Wolle Programm. Ansonsten würde ich Feinwäsche wählen

Baumwolle oder Mischung, vielleicht mit Viskose. Ich würde das Ding mit der Hand waschen.