Sollte man Brotbeutel oder Sack waschen, wenn ja aber wie?

3 Antworten

Hallo,

ich wasche meinen Brotbeutel aus Leinen bei 50 Grad mit einem normalen Waschmittel. Du kannst deinen Beutel auch bis zu 60 Grad waschen, jedoch kann sich bei diesen Temperaturen die Frabe der Kordel auflösen.

Lg Marina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn waschbar steht es auf dem Anhänger, sonst nur mit warmen Seifenwasser im Handwaschbecken reinigen

Da ein ordentlicher Brotbeutel aus Leinen bestehen sollte kann er in die Waschmaschine, aber ohne Weichspüler, dafür aber mit einem extra Spülgang.