Was für ein Stecker Typ ist das?

3 Antworten

Das ist eindeutig ein Micro-USB-Stecker; den gab es, bevor man das in etwa gleichgroße USB-C eingeführt hatte. Ist nicht symmetrisch, und hat diese typischen scharfen Haken ganz außen.

Du hältst da ein Adapterkabel USB-A auf Micro-USB in der Hand.

Knaxxxx
Fragesteller

sorry aber das ist falsch vielleicht erkennt man es nicht so gut aber es ist kein Micro Usb

Doktorelektrik  31.03.2024, 22:58
@Knaxxxx

Mini-USB dann wohl auch nicht... ich habe noch Versorgungsadapter in der Werkstatt, wohl mal von einem Videospiel stammend, die könnten auch so was sein. Die mir da sonst in den Sinn kommen, sind nicht so flach. Dann mal besser fotografieren, und schau mal selbst bei google unter USB-Steckern nach, da gibt es gleich eine ganze Liste mit Skizzen und Abbildungen. Denn dein Adapterkabel geht auf USB-A. Also wirst du dort auch fündig werden.

Viel Erfolg!

Weißt du wie ich das mache, ich gehe ins Internet und finde sowas.

https://www.shutterstock.com/de/search/usb-stecker

Knaxxxx
Fragesteller

hey das habe ich schon probiert aber leider ist das so ein spezielles das ich nicht finden kann

Des Könnte ein mini usb 5 pin sein, bin mir aber nicht sicher