Was für ein Schulabschluss braucht man um bei Müller zu arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann man so nicht pauschalisieren.. denn es kommt ganz drauf an, was man bei Müller (ich gehe jetzt mal von der Drogerie Müller aus) genau machen will!

Als Verkäufer/in hat man m.E. schon mit einem guten Hauptschulabschluss durchaus Chancen, wenn man aber ein Duales Studium oder eine höhere Stelle anstrebt wie Handelsfachwirt, dann ist das (ordentliche) Abitur bzw. eine Fachhochschulreife mit entsprechend brauchbaren Noten Pflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür braucht man theoretisch gar keinen Abschluss, außer man will eine Ausbildung machen :). Man kann aber natürlich auch höher einsteigen, da können dann diverse Studiengänge gefragt sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele Müller, keiner weiß welchen du meinst und was du da machen möchtest, Im Prinzip brauchst du gar keinen Schulabschluß für einfache Tätigkeiten. Je anspruchsvoller der Job ist, dest höher muß auch die Schulbildung sein.

Es wird nur sehr schwer sein, jemand zu finden der jemanden ohne Schulbildung einstellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zehnte klasse abschluss wär glaub ich ganz gut und mathe solltest du können (kopfrechnen für das wechsel geld etc.) ansonsten ist das glaub ich auch nicht so erstrebenswert, außer du willst dich als fillialleiter bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?