Arbeit ohne schulabschluss

8 Antworten

Es gibt zahlreiche Jobs für die keine Ausbildung nötig ist. All diese kannst Du machen. Da wird selten nach einem Schulabschluss gefragt. Ich möchte Dir empfehlen in der Branche die Dich interessiert zu schauen welche Hilfsarbeiterjobs da möglich sind. Aus einem ganz einfachen Grund bzw. zwei:

Wir Menschen brauchen unterschiedlich lange um Lust zu bekommen einen Schulabschluss zu machen. Das ist in Ordnung. Schließlich sind wir keine Maschinen. Maschinen lassen sich in Schablonen pressen, Menschen nicht. Bist Du in einem Bereich der Dir Spaß macht bekommst Du womöglich eher Lust einen Schulabschluss in der Freizeit erreichen zu wollen um dann da eine Ausbildung zu beginnen, womöglich einen Karriereplan zu erstellen - ist durchaus denkbar wenn die Chemie stimmt, bei Dir Eignung nicht zu übersehen ist... .

Manche Menschen brauchen zusätzliche Unterstützung um einen Abschluss hin zu bekommen. Bist Du nun in einem Bereich der Dir Spaß macht, für den Du geeignet bist, hast Du größere Chancen vom Chef Hilfe bei der nötigen zusätzlichen Unterstützung zu finden.

Dass wir uns recht verstehen: Beide geschriebenen Beispiele gibt es in der Arbeitswelt. Mit von mir aus 15 oder 16 Jahren ohne Schulabschluss in die Arbeitswelt zu starten ist absolut kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, sein Leben aufzugeben bevor es begonnen hat. Wir haben heute eine Lebenserwartung von ca. 80 Jahren für Dein Alter. Also lass Vorurteile bei den Mitmenschen die meinen sie spazieren führen zu müssen und gehe Deinen Weg.

bei Promedis24 ist zur Zeit ein Job ohne Schulabschluss und Berufserfahrung ausgeschrieben: Die suchen einen Klinikflitzer, also praktisch jmd., der im Krankentransport Frau XY von Station 31 zum Röntgen begleitet und die Stationen mit wichtigen Materialien, z.B. mit Kanülen und Verbänden, ausstattet. Hier ist der Link und die Ausbildung zum Rettungshelfer ist wirklich nicht dringend erforderlich http://promedis24.de/jobs/jobs-nach-einsatzort.html?x=jobdetails&juq=V2f9-QopKkYAADr5S88AAAAG&cHash=a4955759313c52bc78c8f3dac778381c

Model, Politiker , Mit Fehrerschein je nach Klasse , Taxi , Bus od. LKW Fahrer. Wenn Dich ein Betrieb einstellt kannst Du auch eine Ausbildung machen, weil fuer staatl. anerkannte Ausbildungsberufe kein bestimmter Schulabschluss vorgeschrieben ist, aber meist wollen sie Qali od. mitlere Reife. Bei Bauberufe konntest du aber dennoch Chancen haben auf eine Ausbildungstelle.

Hilfsarbeiter oder Hilfskraft in vielen Branchen möglich ; Putzen (Ausbildung zum Gebäudereiniger evl. auch ohne Abschluss (?!) ); Selbständigkeit ...usw.

Ich kenn jemanden, der kein Schulabschluss hat und der arbeitet in einer Holzfällerfirma. Aber viel kannst du damit nicht werden(also ohne Abschluss)