was für ein Salz?

1 Antwort

Dass du auf solche Fragen keine Antwort bekommst, liegt schlichtweg daran dass solche Fragen mit so wenig Infos nicht sinnvoll beantwortet werden können.

Die Färbung und ein einzelner Löslichkeitstest führen nunmal nicht zum Ziel.

Du wirst diese Probe sicherlich nicht aus dem Nichts in die Hand gedrückt bekommen haben, sondern als Teil irgendeiner Lehreinheit bezüglich der Ionenanalyse. Da wird es sicherlich auch Lehrinhalte gegeben haben, die du gelernt haben solltest. Wende das Gelernte auf deine Probe an! Wenn du dies nicht kannst, ist das ein Zeichen dass du die Grundlage erst noch lernen musst.

Wenn du sicher weißt, dass es eine Einzelsubstanz ist, wirst du mit einigen weiteren Löslichkeitsversuchen und dann gezielten Einzelnachweisen zum Ziel kommen.

Wenn es auch ein Stoffgemisch mit mehreren Anionen und Kationen sein kann, wirst du nicht um den Trennungsgang herum kommen.