was für ein kontrast oder effekt ist eig wenn der auf einen untergrund schwarz, Rot aufträgt, das schwarze is dann an manche stellen nartürlich noch sichtbar?

2 Antworten

Kommt drauf an was Du vorhast. Wenn man eine hellere Farbe (hier rot) auf eine dunklere Farbe lackiert, dann ist die hellere Farbe tendenziell immer etwas dunkler, als wenn man sie auf z.B. Weiß drauflackiert. Will man also ein besonders brillantes rot haben so erhält man das auf einem helleren Untergrund. Wenn man einen Effektlack erzeugen will bei dem sich Schatten zeigen dann darf man nicht deckend lackieren. Wenn man wirklich lackieren kann, dann sieht das hinterher toll aus, wenn man da nicht soviel Übung hat wird es aussehen wie gewollt und nicht gekonnt. Gekonnt wäre eine rauchige Optik, gewollt eine fleckige Optik.

Deine Frage ist wirklich etwas unverständlich formuliert. Anhand der Tags (lackieren, Lackiertechnik) gehe ich mal davon aus, dass du eine Effektlackierung meinst, bei der auf einen schwarzen Untergrund eine rote Lasur ("Candylack") aufgetragen wird, allerdings nicht komplett deckend, wie auf dem Bild im Anhang. Meinst du sowas?

 - (Auto, Fahrzeug, lackieren)