Was für ein Kabel ist das?

4 Antworten

Dies was du in der Hand hast ist ein Video-Audio Kabel welches für alte Fotoapparate/ und manchmal für Videokameras verwendet wurde um sie mit einem Fernseher zu verbinden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blumenmagier  30.08.2023, 21:41
  • weiß Audio (mono!)
  • gelb Video
Gluglu  31.08.2023, 09:12
@Blumenmagier

Wer seine Augen benutzt sieht, daß er den Kabelabgang meint, den er in den Fingern hält.

Ein Kabel mit Cinch Steckern. Sowas benuzt man für Audio- und Video-Übertragung.

Für Stereo hat man eigentlich weiss/rot verwendet und gelb ist für Video vorgesehen.

Solche Kabel werden oft bei Digitalkameras mitgeliefert - bei der Fujifilm war auch sowas dabei.

Die unteren sind normale Chinch-Kabel. Die werden für Audio- und Videoübertragungen verwendet.

Das obere, in Deiner Hand, sieht wie ein älterer USB-Anschluss aus.

Ist das ein Adapter, den Du da in der Hand hältst? Vll. machst Du mal ein Foto von dem ganzen Teil. Dann kann man besser sagen, was das ist.

HarryXXX  30.08.2023, 21:43

Vielleicht gehört es zu einem Grabber.